02.02.26
Material:
- Tiefe, braune Pappteller
- PINTOR Kreativmarker in versch. Farben und Strichstärken
- G2 Plus Gelschreiber in versch. Farben
- Progrex Druckbleistift zum Vorzeichnen
- Braunes Kraftpapier
- Weißes Papier
- Schere
- Locher
- Heißklebepistole
- Garn
- Holzwolle und Süßigkeiten zum Befüllen
Schritt 1: Hasengesicht gestalten
Nimm dir zwei Pappteller zur Hand. Einer bleibt ganz, der andere wird in der Mitte halbiert. Eine der Hälften dient später als vordere „Tasche” für das Osternest.
Nun geht es an die Gestaltung des Hasengesichtes. Schnapp dir einen PINTOR Kreativmarker und male den halben Teller rechts und links flächig an, sodass dies an die Wangen eines Hasen erinnert. Hier eignet sich am besten eine helle Farbe wie Pastellpink. Details wie eine Nase, geschlossene Augen und Schnurrhaare lassen sich dann perfekt mit Schwarz hinzufügen. Falls du dich unsicher bist, zeichne die Details zuerst mit einem Bleistift vor.
Schritt 2: Kleben
Schneide aus dem braunen Kraftpapier zwei längliche und gleiche Hasenohren aus.
Das Innere der Ohren kannst du dann mit dem PINTOR Kreativmarker bemalen, am besten auch passend in Pastellpink. Klebe die Ohren anschließend an die Rückseite des ganzen Papptellers, dafür eignet sich eine Heißklebepistole am besten.
Nun kannst du auch die halbierte
Papptellerhälfte mit dem Gesicht auf die untere Hälfte des ganzen Tellers kleben, sodass vorne eine kleine
Tasche entsteht. Achte darauf, nur den Rand anzukleben, damit innen genug Platz für
Süßigkeiten oder kleine Geschenke bleibt.
Schritt 3: Personalisierung
Für eine persönliche Note kannst du noch ein kleines Schildchen anbringen und den Namen der beschenkten Person auf einen weißen schmalen Papierstreifen schreiben. Dafür eignet sich unser G2 Plus Gelschreiber am besten. Zum Schluss kannst du mithilfe eines Lochers ein Loch hineinstanzen und das Schild mit einer Kordel an einem der Hasenohren befestigen.