Jetzt 25% auf alle PINTOR Produkte sichern! Code: PINTOR24 Gültig bis 23.06.24

Unsere Werte

Bei Pilot Pen Deutschland bauen wir auf die traditionellen Werte und Stärken eines japanischen Unternehmens, das rund um den Globus tätig ist. Wir achten aufeinander und unsere Umwelt, denn das macht unsere Unternehmenskultur aus!

Verantwortung

Verantwortung bedeutet für uns, bei Herausforderungen nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern nach Lösungen zu suchen. Wir leben eine offene Fehlerkultur, wir gestehen uns Fehler ein und machen diese – falls möglich – wieder gut. Das gilt für alle Bereiche der Verantwortung, egal ob Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung oder unternehmerische Verantwortung.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist für uns das Fundament, auf dem wir tragfähige Beziehungen aufbauen – egal ob zu unseren Kolleg:innen oder unseren Partner:innen und Kund:innen. Eigene Meinungen und Ideen werden mutig geäußert und aktiv vertreten. Das bringt Klarheit und fördert, dass wir wachsen und uns verbessern können.

Loyalität

Loyalität ist uns bei PILOT wichtig und bedeutet gegenseitiges Vertrauen. Ohne Loyalität sind stabile Beziehungen unmöglich. Sie ist die Voraussetzung für funktionierende Arbeitsverhältnisse, Partnerschaften und Kundenbeziehungen.

Nachhaltigkeit

Wir streben nach dem bestmöglichen Ausgleich ökonomischer, ökologischer und sozialer Interessen und wollen es unseren Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeiter:innen mit unseren Arbeitsweisen, unseren Produkten und unserem Know-how ermöglichen, nachhaltiger zu handeln und zu denken. Dabei setzen wir gleichermaßen auf ökologische und gesellschaftliche Verantwortung sowie die Verantwortung für unsere Mitarbeitenden.

Respekt

Für uns bei PILOT ist ein respektvoller Umgang miteinander unerlässlich. Wir respektieren jeden Menschen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.


Gesundheit

Gesundheit ist nicht selbstverständlich! Bei PILOT möchten wir ein positives und inklusives Arbeitsumfeld gestalten, in dem keine Menschen ausgeschlossen werden und in dem mentale und körperliche Gesundheit gleichermaßen wichtig sind.


Teamgeist

Teamgeist ist ein wesentliches Element bei PILOT. Zusammengehörigkeitsgefühl, Motivation, Hilfs- und Einsatzbereitschaft sowie Unterstützung bilden dabei das Fundament. Als Team entfalten wir unsere Kraft durch einen Mix aus diversen Fähigkeiten und Erfahrungen.


Zielstrebigkeit

Wir bei PILOT setzen uns klare Ziele und verfolgen diese leidenschaftlich. Unsere Ziele gehen wir in einzelnen Etappen und immer fokussiert an. Wir feiern Zwischenerfolge und haben eine offene Fehlerkultur, falls mal etwas schief geht.


Interesse

Wir wollen uns - sowohl als Unternehmen als auch jeder unserer Mitarbeiter:innen individuell - stetig weiterentwickeln und verbessern, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Das geht nicht ohne Interesse für das Neue!

Freude

Freude bei der Arbeit fördert die Lebensqualität. Am schönsten ist es, die Freude mit anderen zu teilen. Sie macht den Arbeitsalltag bei PILOT schöner und motiviert. Freude im Job fördert die Leichtigkeit und macht den Kopf frei für neue Ideen und Projekte. Freude ist ansteckend!