Initiative Vielfalt

Wir wünschen uns weltoffene, vielfältige, diskriminierungsfreie Gemeinschaften. Und wir wollen Kinder und Familien dabei unterstützen, die Welt kreativ und verantwortungsbewusst zu gestalten. Dafür setzen wir uns mit folgenden Projekten ein:

PILOT 4 School

Wir glauben, dass nur eine bunte, vielfältige Welt eine lebenswerte Welt ist. Deswegen geben wir Kindern Impulse und stellen wir im Rahmen unserer Initiative PILOT 4 School Materialen bereit.

Queere Bildung e.V.

Die Themen sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und Selbstbestimmung liegen uns am Herzen. Deswegen haben wir den Verein Queere Bildung e.V. bei der Entwicklung eines Glossars mit queeren Wörtern zu geschlechtlicher Vielfalt, Beziehungen, Liebe, Sexualität und weiteren Themen unterstützt.

Charta der Vielfalt

Wir unterstützen die Charta der Vielfalt und wollen damit ein Arbeitsumfeld schaffen, welches frei von Vorurteilen ist, und das die Wertschätzung all unserer Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft ausdrückt.