24.02.24
Party-Eier bemalen
Material
- PILOT Kreativstifte: FriXion Colors, FriXion Light, Drawing Pen
- Ausgedruckte Vorlagen Partyhütchen
- Verschiedenfarbiges Seidenpapier
- Weiße Eier
- Kleber
- Schere
Schritt 1: Colorieren
Bevor es ans Bemalen deiner Party-Eier geht, drucke zunächst die Partyhütchenvorlagen auf Papier aus und male sie nach Lust und Laune an – z.B. mit den Filzstiften FriXion Colors oder den Markern FriXion Light.
Schritt 2: Zurecht schneiden
Schneide nun die Vorlagen an den Rändern aus und klebe sie an der Kante oder von innen zusammen. Nun hast du schon die Hütchen für die Eier, die du in Schritt 3 noch einmal aufpeppen kannst.
Schritt 3: Dekorieren
Schneide das Seidenpapier in 5-6 cm lange Stücke. Im Anschluss schneidest du jedes dieser Stücke in einheitlichen Abständen bis 2 cm vor den Rand ein. Rolle nun die Bänder von einer zur anderen Seite auf. Nehme danach ein weiteres Seidenpapier und rolle dieses zu kleinen Kügelchen zusammen. Schneide oben eine kleine Öffnung in den Partyhut, stecke die Fähnchen hinein und befestige sie von innen. Die Seidenpapierkügelchen kannst du nun am oberen Rand der Hütchen festkleben.
Schritt 4: Bemalen
Jetzt geht's an das Gestalten und Bemalen deiner Party-Eier! Zeichne hierzu mit dem Fineliner Drawing Pen und anderen Stiften verschiedene Gesichter auf die gekochten Eier und setze ihnen anschließend die Partyhütchen auf. Und nun: Musik an und auf dem Tisch platzieren. Ob zu Ostern oder zum familiären Sonntagsbrunch, lächelnde Gesichter am Tisch sind garantiert!