03.02.26
Material:
- PINTOR Kreativmarker in versch. Strichstärken und Farben
- G2 Gelschreiber in versch. Farben
- Kleine Blanko-Stoffsäckchen
- Bügeleisen
- Stofftücher als Bügelschutz
- Gelochte Blanko-Geschenkanhänger
- Geschenkband
- Süßigkeiten oder Kleinigkeiten zum Befüllen
Schritt 1: Säckchen bemalen
Schnapp dir deine Lieblingsfarben von unserem PINTOR Kreativmarker und gestalte deine schlichten Stoffbeutel ganz individuell nach deinem Geschmack.
Passend zu Ostern kannst du Karotten in sanften Orange- und Grüntönen malen und mit dunkleren Tönen Akzente und Umrandungen setzen.
Auf dem naturfarbenen Stoff kommen die Farben besonders schön zur Geltung und es entstehen Schritt für Schritt fröhliche Ostermotive.
Schritt 2: Farbe fixieren
Jetzt kannst du die Farbe mithilfe eines Bügeleisens fixieren, um diese noch haltbarer zu machen. Lege dafür ein Tuch zwischen Bügeleisen und Stoff, um das Motiv und dein Bügeleisen vor Farbübertragung zu schützen. Lege auch gern ein Stück Stoff in deinen Beutel hinein, sodass nichts durchdrücken kann. Stelle dein Bügeleisen auf die höchste Stufe inkl. Dampf und gehe 2-3 Mal über dein Motiv. Durch die Hitze und den Dampf werden die Farben haltbar und fügen sich in das Stoffgewebe ein.
Schritt 3: Geschenkanhänger
Zum Abschluss gestaltest du kleine Anhänger, die du mit dem Namen der beschenkten Person oder mit Ostergrüßen verzierst. Dafür eignet sich der weich schreibende und sehr gut deckende G2 Gelschreiber ideal. Anschließend fädelst du die Anhänger mit Geschenkband an die fertigen Ostersäckchen. Jetzt musst du deine persönlichen Säckchen nur noch mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken befüllen.