31.03.23

Niedliche DIY Osteranhänger
Diese süßen Anhänger eignen sich perfekt für einen strahlenden Osterstrauch. Sie lassen sich auch super mit Kindern basteln.

Material
- PINTOR-Marker der Strichstärke F in Schwarz, Gold und Pastellpink
- Modelliermasse
- Nudelholz
- Stäbchen
- Messer
- Ausstechförmchen
- Deko-Band
- Optional: Schleifpapier und Fixativ
Schritt 1: Modelliermasse vorbereiten
Zuerst schneidest du ein Stück der Modelliermasse ab, knetest es mit sauberen Händen gut durch und rollst es mithilfe des Nudelholzes ca. 0,5 cm dick aus.

Schritt 2: Anhänger ausstechen
Nun stichst du deine Anhänger mit den Ausstechförmchen aus. Alternativ kannst du sie auch mithilfe des Stäbchens oder Messers komplett frei Hand ausschneiden. Egal für welche Form du dich entscheidest, steche in jeden Anhänger mithilfe des Holzstäbchens am oberen Ende noch ein Loch, um ihn später aufhängen zu können. Lasse die Modelliermasse nun nach Packungsanweisung aushärten.
Tipp für Perfektionisten: Kleine Unebenheiten kannst du anschließend mit etwas Schleifpapier ausbessern.

Schritt 3: Bemalen
Sobald die Anhänger ausgehärtet sind, kannst du sie mit unseren PINTOR Markern bemalen. Schenke ihnen süße Gesichter oder verziere sie mit Oster-Motiven. Mit dem schwarzen PINTOR kannst du beispielsweise knuffige Hasengesichter malen und die Ohren dann mit dem pastellpinken PINTOR ausmalen.
Um die Farbe besser haltbar zu machen, nutze ggf. ein für den Untergrund passendes Fixativ.

Schritt 4: Schnur befestigen
Wenn alle Anhänger bemalt wurden und ebenfalls kurz angetrocknet sind, musst du nur noch eine schöne Schnur durch die Löcher fädeln und diese dann sicher verknoten. Fertig ist der Osteranhänger zum Dekorieren oder Verschenken!

Fertig!
