13.06.24
IKEA Hack: Kräuterkasten für Zuhause
Material
- PINTOR 6er Set „Art Deco“ in M-Strichstärke
- Bleistift oder Druckbleistift (z.B. Progrex 0.5)
- Blumenkasten, z.B. BITTERGURKA von IKEA
- Skizzierpapier
Schritt 1: Skizziere dein Muster
Bevor du deinen Blumenkasten bemalen kannst, solltest du dein Design zuerst auf dem Papier planen. Wir haben uns für ein Muster entschieden, dass an das klassische japanische Wellenmuster erinnert. Zeichne dafür mit dem Bleistift senkrechte Hilfslinien auf und male wie in unserem Bild versetzte Halbkreise dazwischen. Probiere dann mit PINTOR verschiedene Farbkombinationen aus und schaue, welche dir am besten gefällt.
Schritt 2: Übertrage das Muster
Nun bist du bereit für deinen Kräuterkasten: Nimm einen PINTOR in deiner Wunschfarbe zur Hand und male zuerst die senkrechten Linien auf. Lasse sie kurz trocknen und zeichne dann die Bögen, am besten in einer anderen Farbe, auf den Kasten.
Tipp: Du kannst dein Handgelenk auf einem Gegenstand wie einer Konservendose abstützen, um eine ruhige Hand zu haben. Die Farbe sollte allerdings schon getrocknet sein.
Schritt 3: Verziere deinen Kräuterkasten
Jetzt geht es an die Details! Dabei kannst du so viele Elemente ergänzen, wie du möchtest. Egal, ob du es lieber schlicht und nur bei ein paar zusätzlichen Füll-Linien belassen möchtest oder lieber alle Zwischenräume mit den Farben aus dem PINTOR-Set verzierst. Gestalte deinen Kräuterkasten so, wie er dir am besten gefällt!