24.02.24
Candy Bar selber machen
Material
- PINTOR Kreativmarker in B-Strichtstärke und verschiedenen bunten Farben
- PINTOR Kreativmarker in EF-Strichstärke und den Farben Schwarz & Weiß
- Bonbon-Gläser in verschiedenen Größen und Formen
- Bunte Dekobänder
Schritt 1: Ein einfaches Streifenmuster
Die nächste große Feier steht an und du willst deine Gäste mit einer Candy Bar überraschen? Mit unserem Tutorial bastelst du dir eine Candy Bar, die auch optisch zum Anbeißen aussieht!
Wir beginnen mit einem simplen Muster, das sich perfekt für geriffelte Gläser eignet. Nimm einen PINTOR in deiner Lieblingsfarbe zur Hand und bemale das Glas rundum mit senkrechten Linien. Bei geriffelten Gläsern kannst du dich gut an den einzelnen Rillen orientieren und ein farbenfrohes Streifenmuster ganz nach deinem Geschmack kreieren. So wird das Glas schön bunt, aber die Süßigkeiten bleiben später dennoch gut sichtbar.
Schritt 2: Auch der Deckel wird verziert
Natürlich darf für den perfekten Look auch die Verzierung des Deckels nicht fehlen! Du kannst den Deckel entweder komplett einheitlich bemalen oder nur dezent verzieren. Wir haben uns für ein Muster aus einzelnen Ringen entschieden.
Schritt 3: Buntes Girlandenmuster
Damit die Candy Bar nicht langweilig wird, kannst du deine glatten Gläser mit weiteren Mustern wie Girlanden, Tropfen oder anderen verspielten Elementen bemalen, je nachdem für welchen Anlass deine Candy Bar gedacht ist. Für ein klassisches Girlandenmuster zeichne zunächst in abwechselnden Farben kleine Dreiecke um dein Glas herum.
Kleiner Tipp: Gerade bei eckigen Gläsern sieht das besonders toll aus!
Schritt 4: Der Feinschliff
Nun geht es an den Feinschliff: Trage mit dem PINTOR Marker in EF-Strichstärke kleine Dekopunkte auf den einzelnen Wimpeln auf. So schaffst du einen leichten 3D-Effekt. Danach fehlen nur noch ein paar bunte Süßigkeiten und dann wünschen wir viel Spaß und guten Appetit auf deiner Party!