05.01.26
Material:
- Fotokarton, Kraftpapier oder Vintage-Karten in kleinem Format
- Parallel Pen 2.4 (optional mit verschiedenen Farbpatronen)
- G2-7 & Maica Gelschreiber in verschiedenen Farben
- Ggf. doppelseitiges Klebeband
- Ggf. Bleistift zum Vorzeichnen
Schritt 1: Schrift
Schneide dein Papier auf eine für dich passende Größe zurecht und falte es einmal mittig.
Die untere Hälfte kannst du nun nach Belieben und passend zu deinen Lieblings-Genres gestaltet. Nutze den Parallel Pen Kalligrafie-Füller für die zentrierte Genre-Bezeichnung. Wenn du zwei Parallel Pen besitzt, kannst du auch wunderschöne Farbverläufe erzeugen, indem du beide Füller mit verschiedenen Farb-Patronen befüllst. Hallte dann beide Spitzen aneinander, sodass etwas Tinte in den jeweils anderen Füller läuft. Schreibe dann wie gewohnt und erzeuge damit den Farbverlauf. Dieser Schritt kann auch erzeugt werden, wenn du mithilfe der Patrone etwas Tinte in die Spitze tropfst.
Tipp: Zeichne die gewünschte Schrift, Muster und Motive auf dem Schild zuerst mit einem Bleistift vor. So kannst du Fehler vermeiden und alles kann perfekt platziert werden.
Schritt 2: Verzierungen
Neben der Schrift kannst du zusätzliche Verzierungen oder Motive auf die Regal-Schildchen bringen. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Unsere Gelschreiber G2-7 oder der feine Maica eignen sich hierfür besonders gut, da diese in vielen schönen Farben erhältlich sind und wunderbar decken, auch auf dunklerem Kraftpapier. Mit leuchtendem Pink, über kräftiges Violett bis hin zu schimmernden Metallic-Tönen kannst du tolle Effekte erzielen.
Schritt 3: Finalisieren
Sind die Schilder fertig und getrocknet, werden sie entweder oberhalb oder unterhalb der passenden Bücher im Regal platziert. Du kannst das Schildchen einfach aufstellen, es mit doppelseitigem Klebeband befestigen, oder es mit Büchern auf der oberen Hälfte fixieren. Mach es so, wie es am besten in dein Regal passt.