23.02.24
Material
- PINTOR DIY-Set Adventskalender
Schritt 1: Bemale die Grundflächen
Für dieses Tutorial benötigst du nur ein Produkt, denn das DIY-Set Adventskalender beinhaltet neben den Markern auch 24 Verpackungen. Diese gilt es nun zu verzieren und zu verschönern.
Suche dir eine der Schachteln aus und bemale die vorgezeichneten Grundflächen mit den PINTOR-Markern in Grün und Gold. Probiere aus, ob du lieber auf der flachen Schachtel arbeitest, oder ob du die Schachtel vorher falten möchtest, damit du auf Anhieb siehst, wie dein fertiges Werk aussehen wird!
Schritt 2: Verziere deine Schachteln
Lass‘ die erste Schicht erst einmal gut trocknen, bevor du weiter machst. Sobald die Farbe gut getrocknet ist, beginne mit den Verzierungen. Du kannst zum Beispiel gestrichelte Muster in die Sterne, Streifen in die Nikolausstrümpfe oder Punkte auf die Geschenke.
Wenn du Fan eines cleanen Looks bist, kannst du dich auf jeder Schachtel für eine Farbe entscheiden – oder du mischst sie wie in unserem Beispiel. Besonders der weiße PINTOR eignet sich ideal, um Highlights zu setzen.
Schritt 3: Nun wird nummeriert
Damit der oder die Beschenkte später weiß, in welcher Reihenfolge der selbst gemachte Adventskalender geöffnet werden darf, dürfen Zahlen auf keinen Fall fehlen! Nummeriere jedes Kästchen mit einer liebevoll gezeichneten Zahl.
Du möchtest noch ein paar ergänzende Ideen für die Gestaltung deines Kalenders? Dann lass dich von den Gestaltungsideen, die ebenfalls im DIY-Set enthalten sind, inspirieren!
Schritt 4: Aufhängen des Adventskalenders
Damit du deinen Adventskalender besonders gut präsentieren und z.B. am Tannenbaum oder dem Treppengeländer aufhängen kannst, enthält das DIY-Set etwas Schnur. Schneide das grüne Band in etwa 15 Zentimeter lange Stücke, fädele die Schachtel an den ausgestanzten Löchern aus und knote die Schlaufe zu.
Kleiner Tipp: Du kannst den Adventskalender fertig bemalt verschenken oder eine gemeinsame Advents-Bastelaktion daraus machen. So oder so, strahlende Augen sind garantiert!