Deine Karriere bei PILOT – write your own career

PILOT zählt zu den führenden Schreibgeräteherstellern weltweit. Wir stehen seit über 100 Jahren für die Entwicklung von innovativen Schreibgeräten für jede Lebensphase wie die radierbaren Kultstifte rund um die FriXion Family. Bis heute ist PILOT eines der wenigen Unternehmen der Branche weltweit, das in der Lage ist, sämtliche Schritte in der Entwicklung eines Schreibgeräts selbst zu realisieren. Als Pilot Pen (Deutschland) arbeiten wir im engen Austausch mit unseren europäischen Kolleg:innen und sind für die Märkte Deutschland und Österreich zuständig.

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du willst Dinge bewegen und vorantreiben? Wir bieten dir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld. Vom Lagerist:in bis zur Führungskraft sind wir ein Team, das Hand in Hand arbeitet und an einem Strang zieht. Werde jetzt Teil unseres Teams und treibe gemeinsam mit uns den Erfolg in Deutschland und Österreich weiter voran!

Offene Stellenangebote

Aktuell gibt es keine ausgeschriebenen Stellenangebote.

Du hast deinen Abschluss in der Tasche und willst nach dem Studium so richtig durchstarten? Ggf. bringst du aber auch schon etwas mehr Berufserfahrungen mit und möchtest dich noch einmal umorientieren? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden, die sich dank Gleitzeitregelung und mobilen Arbeitsmöglichkeiten relativ flexibel einteilen lässt. Bei PILOT fördern wir unsere Mitarbeiter:innen nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. So stehen dir vielfältige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Ein für dich perfekt passender Job ist aktuell nicht ausgeschrieben, PILOT hat aber dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Initiativbewerbung an bewerbung[at]pilotpen.de

Berufseinsteiger & Berufserfahrene

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz oder würdest uns gerne als Werkstudent:in unterstützen? Dann findest du hier ein paar Eckdaten für dein Praktikum bei PILOT:

Die Dauer eines Schülerpraktikums beträgt i.d.R. 2 Wochen, in denen du vieles über deinen Traumjob aus nächster Nähe erlebst. Darüber hinaus erhältst du weitere Einblicke in andere Abteilungen, um das gesamte Geschäft besser zu verstehen.

Für Student:innen gibt es verschiedene Einstiegsmöglichkeiten bei PILOT. Verbringe ein Praktikum von 3-6 Monaten bei uns und erhalte einen detaillierten Einblick in das alltägliche Geschäft. In deiner Praktikumszeit bei PILOT hast du zudem die Möglichkeit, an deinem eigenen Projekt zu arbeiten. Du willst lieber als Werkstudent:in bei uns anfangen? Auch das ist selbstverständlich möglich.

Du hast noch Fragen zu den unterschiedlichen Job und Praktikumsmöglichkeiten oder du möchtest eine Initiativbewerbung schicken? Dann schreibe uns an bewerbung[at]pilotpen.de

Schüler & Studenten bei PILOT