Nachhaltige Geschenkverpackung

Mit etwas Stoff und unserem PINTOR DIY KIT kannst du im Handumdrehen ein Geschenk schön, aber vor allem super umweltfreundlich verpacken.

Material

  • PINTOR DIY KIT - Xmas Place Cards
  • Stofftuch
  • Kleine Weihnachtsbaumkugeln & weitere Deko
Verfügbare Produkte anzeigen
PINTOR DIY-Set Xmas Tischkarten
Kreativmarker
9,98 € 1)

Einpacken nach der Furoshiki-Methode: Anstelle des klassischen Geschenkpapiers wickelst du dein Geschenk in ein Stofftuch ein und verknotest es. Diese Art der Verpackung wird in ihrem Ursprungsland Japan bereits seit über 1000 Jahren verwendet. 

Schritt 1: Geschenkanhänger gestalten

Starte damit, die eigentlichen Platzkärtchen aus dem DIY Kit als Geschenkanhänger zu gestalten und überlege dir ein Design. Mithilfe der 4 weihnachtlichen, im Set enthaltenen Farben und den zwei Motiven in Rentier- oder Tannenbaum-Optik, gibst du deinem Geschenk einen ganz besonderen individuellen Touch.

Schritt 2: Geschenk einwickeln (Furoshiki-Art)

Breite das Stofftuch vor dir aus, idealerweise parallel zur Tischkante. Lege nun dein Geschenk auf das Tuch und richte es an zwei gegenüberliegenden Ecken aus. Klappe nun die links und rechts von deinem Geschenk liegenden Seiten ein, sodass die Ecken leicht versetzt voneinander an deinem Geschenk anliegen.

Schritt 3: Geschenk einwickeln (Furoshiki-Art)

Lege die Kanten nun ein weiteres Mal um, sodass der Stoff eine längliche Form einnimmt. Jetzt kannst du die beiden Enden miteinander verknoten und voilà, fertig ist dein waschechtes Geschenk nach Furoshiki-Art.

Schritt 4: Geschenk dekorieren

Nun kannst du das Geschenk noch ein wenig nach Belieben dekorieren. Stecke deinen individuellen PINTOR Geschenkanhänger unter den Knoten oder hänge ihn an dein Geschenk. Außerdem sehen Tannenzapfen, kleine Weihnachtskugeln oder funkelnde Goldsterne auf so einem außergewöhnlichen Geschenk super aus. Viel Freude beim Beschenken!

Fertig!

Passende Produkte