Ikea Hack: Herbstliche Glasdeko

Material

  • PINTOR Marker in einer Farbe deiner Wahl
  • Glaskaraffe, z.B. „IKEA 365+“
  • Sekundenkleber
  • Kleine LED-Lichterkette mit Knopfbatteriefach
  • Lampionfrüchte
  • Naturkordel
  • Deko-Anhänger in Blätterform
  • Ausgedruckte Vorlagen nach Wunsch
Verfügbare Produkte anzeigen
PINTOR 2.3 (EF)
Kreativmarker

Erhältlich in verschiedenen Varianten

3,95 € 1)

Schritt 1: Motiv auswählen

Bevor du loslegst, solltest du dir ein Muster für deine herbstliche Glasdeko überlegen. Je nachdem, womit du dein Glas später befüllen möchtest, bieten sich z.B. Herbstblätter und Eicheln an. Passend zu diesem Tutorial hat Lena von Kreativliebe ein paar herbstliche Vorlagen zum Download gestaltet.

Schritt 2: Muster nachzeichnen

Drucke deine Vorlage aus und rolle sie etwas ein. Nun kannst du sie einfach in die Karaffe schieben. Damit das Papier nicht verrutscht, befestige es am besten mit etwas Tape. Das Muster sollte auf jeden Fall gut sichtbar sein.

Fahre nun mit dem PINTOR das Muster nach. Wir haben uns für einen weißen PINTOR Marker in EF-Strichstärke entschieden. Du kannst aber auch jede andere Farbe oder vielleicht sogar eine schöne Farbkombination auswählen.

Schritt 3: Karaffe befüllen

Klebe nun das Batteriefach deiner Lichterkette mit etwas Sekundenkleber auf die Innenseite des Korkverschlusses. Acht darauf, dass die Schrauben nach unten zeigen, damit du die Batterien später noch austauschen kannst. Nun kannst du die Lichterkette und deine Dekoelemente wie die Lampionfrüchte vorsichtig in die Karaffe schieben.

Kleiner Tipp: Mit einem langen Bleistift lassen sich die Lampionfrüchte gut an die gewünschte Position schieben.

Schritt 4: Finaler Schliff

Jetzt kannst du die Karaffe mit dem Korken verschließen. Damit das Batteriefach nicht direkt zu sehen ist, ergänze ein wenig Deko. Dazu nimm dir die Naturkordel und die Blätteranhänger und binde sie zusammen um den Karaffenhals. Fertig ist deine neue herbstliche Glasdeko!

Fertig!

Passende Produkte
PINTOR 2.3 (EF) Weiß
Kreativmarker
3,95 € 1)

Erhältlich in verschiedenen Varianten