18.06.24
Material
- Spardose mit Sichtfenster und Schlitz
- Blatt Papier in der Größe des Sichtfensters
- FriXion Zone
- PINTOR in der Strichstärke EF
- Kleberoller
- Föhn
- ggf. Fixativ für Holz
Schritt 1: Spardose verzieren
Verziere deine Spardose mit unseren PINTOR-Markern nach Lust und Laune in deinen Wunschfarben. Besprühe sie im Anschluss ggf. mit einem Fixativ, um die Bemalung dauerhaft zu schützen.
Schritt 2: Sparplan gestalten
Zeichne auf das Blatt Papier ein Gitternetz ein. Das Blatt mit den leeren Kästchen ist nämlich deine Sparplan-Vorlage. Diese sollte die Größe deines Sichtfensters haben und die Anzahl an Kästchen richtet sich nach deinem Sparvorhaben. Du kannst sie dir mit dem PINTOR Marker nach Belieben gestalten und auf deine Spardose kleben.
Schritt 3: Sparplan ausfüllen
Mit unserem FriXion Zone Tintenroller kannst du deinen Sparplan nun Stück für Stück ausfüllen und eintragen, welche Summe du jeweils in die Sparbox geworfen hast. So behälst du einen tollen Überblick. Und solltest du mal einen Fehler machen, kannst du diesen mit dem radierbaren FriXion Zone direkt korrigieren.
So geht Sparen ganz einfach:
- Wofür willst du sparen? Überlege dir einen konkreten Grund oder Wunsch
- Setze dir ein zeitliches Ziel. Deine Kästchen können Tage, Wochen oder Monate darstellen
- Das Wichtigste: jeden Tag, jede Woche oder jeden Monat konsequent einen Betrag in die Spardose werfen
Schritt 4: Fertig gespart?
Wenn du dein Sparziel erreicht hast und alle Kästchen ausgefüllt sind, kannst du dies auch wieder entfernen. Dazu brauchst du nur einen Fön. Alle FriXion-Stifte enthalten thermosensitive Tinte, die auf Wärme reagiert und sich durch Reibungswärme (radieren) oder auch durch die heiße Luft des Föhns wieder entfernen lässt. Also einmal kurz über die Schrift föhnen und schon kann es wieder von vorne losgehen!