Unternehmensprofil

Pilot Corporation Headquarter

Seit fast 100 Jahren stehen wir für die Entwicklung von innovativen Schreibgeräten für jede Lebensphase.

Schreibgeräte begleiten uns ein Leben lang. Von den ersten Strichen im Kleinkindalter über die Schullaufbahn bis ins Berufsleben. Wir stehen seit fast 100 Jahren für Entwicklung von innovativen Schreibgeräten für jede Lebensphase.
Bereits 1918 wurden die ersten Produkte von Ryosuke Namiki und Masao Wada in Japan auf den Markt gebracht. Durch unsere japanische Heritage verbinden wir Kreativität, Innovation und Design und gehören zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich Schreibgerätetechnologie. Bei uns ist die japanische Schreibkultur fest verankert. Diese spiegelt sich in unser großen Leidenschaft wieder, mit der unsere vielfältigen Produkte hergestellt werden.

Die Marke PILOT steht für #Happywriting, die Freude und den Spaß am eigenen Stil. Das bedeutet: Einfach drauf los schreiben, zeichnen, malen und Fehler easy korrigieren mit den radierbaren Kultstiften der FriXion Family. Farbe in den Alltag bringen mit den G-2-Gelschreibern, die mit einer riesen Farbpalette der Kreativität keine Grenzen setzen. Ohne viel Mühe Präzise sein, wenn es darauf ankommt mit den Hi-Tecpoint-Schreibern V5 und V7. Aber auch schreiben lernen mit Leichtigkeit und Fun mit dem Kaküno, der mit einem Smiley auf der Feder anzeigt, ob der Füllfederhalter richtig gehalten wird. #Happywriting

Unsere Webseiten