Pilot : Ein zertifiziertes Unternehmen

Pilot Begreen

Die Umwelt im Mittelpunkt unserer Bestrebungen.

Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Umweltpolitik und insbesondere um ihr Glaubwürdigkeit zu verleihen, beschloss PILOT im Jahr 2006 ein Zertifizierungsverfahren einzuleiten, welches die Fertigungsprozesse, die Vertriebskanäle sowie die Produktgestaltung umfasste.

Unsere in Europa verkauften PILOT Produkte stammen aus PILOT eigenen Fabriken. Das ermöglicht, sämtliche Stufen der Produktion und damit die Auswirkungen auf die Umwelt besser zu kontrollieren.

Alle unsere japanischen Fabriken sowie die europäische Produktionsstätte in Annecy sind ISO 14001 zertifiziert. Unser Environmental Management System (EMS) berücksichtigt beispielsweise, wie sich unser eingesetztes Material auf die Umwelt auswirkt und wie hoch das Risiko der Umweltverschmutzung sein kann, um diese so gering, wie möglich zu halten.

Das PILOT BEGREEN Konzept erhielt seit 2006 mehrere, ausgewählte europäische Umweltpreise. Dank unserer kontinuierlichen Verbesserungen sind wir im Jahr 2012 erstmals mit dem hochselektiven EMAS Zertifikat ausgezeichnet worden.

PILOT verpflichtet sich transparente Information über seine Leistungsindikatoren zu vermitteln.

Leistungsindikatoren

Einigen unserer Produkte aus dem BEGREEN Sortiment ist vom dem österreichischen Umweltminister das Österreichische Umweltzeichen verliehen worden.

Mehr Details zu unserer Umwelterklärung und dem EMAS Zertifikat gibt es hier.

Unsere Webseiten